Samstag, 29. Dezember 2018

17.01.2018 Grünkohlessen der Kolpingsenioren


Winterzeit ist Grünkohlzeit – diesmal traf es wirklich zu: morgens hatte es geschneit. Doch dadurch ließen sich knapp 50 Kolpingsenioren mit Partner und guten  Freunden nicht abhalten, um am traditionellen Grünkohlessen teilzunehmen. Die Zeit bis zum Essen wurde zum einen mit zwei Fotoshows über Kolpingveranstaltungen des letzten Jahres  und der Tagestouren der letzten 10 Jahre ausgefüllt. Nach den Bildern kam Bürgermeister Holger Elixmann und erinnerte in seiner Ansprache an viel  Positives des vergangenen Jahres, u.a. die Fertigstellung eines Teils der Lutherstraße, den fristgemäßen Abschluss des Architektenwettbewerbs zur Neuen Mitte, der gelungenen Belebung des Weihnachtsmarktes. Er machte aber auch deutlich, welche Schwierigkeiten und zeitlichen Vorgaben z.B. so ein Architektenwettbewerb mit sich bringe. Auch beim Neubau des Feuerwehrhauses gebe es nicht zu beeinflussende Zeitverzögerungen durch den Tod des Architekten im Dezember. Nach dem Grünkohlessen, der wieder allen vorzüglich schmeckte, stellte sich der Bürgermeister dankenswerterweise noch an verschiedenen Tischen für die Beantwortung vieler Fragen zur Verfügung. Mit dem Kaffeetrinken endete wieder ein interessanter und von vielen schönen Gesprächen geprägter Veranstaltungstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.