Montag, 11. November 2013

Whisky-Tasting am 08.11.2013

Weinproben haben die meisten bestimmt schon einmal mitgemacht, doch ein Whisky-Tasting??? Daher war es auch nicht klar, wie das Angebot unserer Kolpingsfamilie angenommen wurde. Doch 24 interessierte Teilnehmer (3 Frauen!!) waren gekommen, um sich von Christian Böckenförde und auch Hartmut Burke  in die Geheimnisse der Whisky-Herstellung einweihen zu lassen. Nach den Hinweisen zur Herstellung des Whisky wurden insgesamt 5 verschiedene Whiskysorten verkostet. Die Auswahl für den ersten Abend war gelungen: von einem leichten, fruchtigen Lowland-Whisky bis hin zu einem Whisky der Insel Islay, der mit einem deutlichen Torf-Geschmack zeigte, wie Geruchs- und Geschmacksnerven auf besondere Weise gereizt werden können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen