Donnerstag, 29. August 2013

Familienfahrradtour am 25.08.2013

Wochenlang ein wunderschönes Sommerwetter und gerade an dem Sonntag, an dem die Kolpingsfamilie zu ihrer Familienfahrradtour eingeladen hatte, sollte es Regenwetter geben??? Morgens sah es erst so aus: es regnete und der Himmel war mit Wolken verhangen. Doch passend zum Tourbeginn kam die Sonne heraus und brachte das schöne Sommerwetter zurückVielleicht hatte der Regen am Morgen einige davon abgehalten, sich an der Fahrradtour zu beteiligen, so dass sich leider nur 13 Kolpingfreunde auf den Weg machten. Die Fahrt führte von der Kirche über Hörne nach Osnabrück-Nahne, wo die Schwester unseres Vorsitzenden bereits den Garten für ein stärkendes Frühstück vorbereitet hatte. Schnittchen, Kaffee und später bei einem weiteren Stopp auch kühle Erfrischungsgetränke brachte unser "Caterer" Ronni vorbei. Nach der Stärkung ging es an der Nahner Grasbahn vorbei über Malbergen zurück nach Hasbergen. Es gab zwar ein paar Steigungen auf der Strecke, aber jede/jeder konnte mit und ohne Hilfe diese gut bewältigen. Dank an Helmut, der mit seiner Frau zusammen diesen Weg ausgesucht hatte und natürlich auch vorher schon gefahren war. Das abschließende gemütliche Beisammensein mit Grillen hinter der St. Josef Kirche rundete den schönen Tag ab. Hier ein paar Bildimpressionen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen